Sonntag, 28. Oktober 2012

Das Sternzeichen Widder (21.März - 20. April)



Widder
Der Tierkreis Widder ist ein feuriges Zeichen, das einen starken Einfluss auf die Persönlichkeit ausübt. Die Sonne durchläuft das Zeichen des Widders in der Zeit vom 21. März bis 20 April eines jeden Jahres, wobei der ein- und Austritt aus diesem Zeichen sich jeweils um einen Tag vorwärts oder rückwärts verschieben kann. Lebensbejahung, Temperament und Kühnheit sind den Menschen zu eigen, die unter diesem Tierkreiszeichen stehen. Sie sind begeisterungsfähig, großmütig und freigiebig, haben ein stark ausgeprägtes Pflichtgefühl und fühlen sich in ihrer Haut nicht wohl, wenn sie vom Schicksal in ein abhängiges Daseinsverhältnis gestellt werden.
Die Qualitäten des Widder-Mannes sind Verantwortungsbewusstsein und Großzügigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Idealismus, Intuition und kluge Vorausschau. Um seine Ziele zu erreichen, ist er bereit, vorübergehend sein Privatleben völlig zurückzustellen. Auch Widder-Frauen besitzen viel Mut und Kühnheit, Temperament und Intelligenz, Pflichtgefühl, Großmut und Freigiebigkeit. Sie sind wie die Männer dieses Tierkreiszeichens sehr lernbegierig und wissensdurstig und besitzen ein unerschütterliches Selbstvertrauen. Sie halten sich lieber an die großen Richtlinien und überlassen die lästige Kleinarbeit gern anderen.

Welches Sternzeichen passt zum Widder?

Widder Mann und Zwillings-Frau haben viele Möglichkeiten einer gegenseitigen Verständigung, denn sie ist beweglich, anpassungsfähig und verständnisvoll, doch sollte er mit ihr behutsam umgehen. Wenn er gewisse Spielregeln einhält, dann kann auch die Löwe-Frau für ihn die richtige Partnerin sein, wobei sich beide besonders in der Liebe gut ergänzen dürften. Neben der Waage-Frau ist es vor allem die Schütze-Frau, mit der sich der Widder-Mann besonders gut in allen Lebensbereichen versteht. Auch eine Partnerschaft mit der sensiblen Fische-Frau ist unter gewissen Voraussetzungen möglich. Die Widder-Frau findet im Zwillings-Mann eine gute Ergänzung, da beide eine ähnliche Lebenseinstellung haben. Eine gegenseitige Anziehungskraft besteht in der Partnerschaft mit einem Waage-Mann, vor allen Dingen, weil dieser recht friedlich und verträglich ist. Der Schütze-Mann besitzt viele Vorzüge, die ihn in ihren Augen als begehrenswert erscheinen lassen, wobei sie beachten sollte, dass er sich keine Fesseln anlegen lässt. Auch die Lebensgemeinschaft mit dem Fische-Mann ist durchaus möglich und kann nach anfänglichen Konflikten zu einer schönen Harmonie führen.

Bekannte Widder Geborene:

Wernher von Braun, Leonardo da Vinci, Vincent van Gogh, Arturo Toscanini, Joseph Haydn, Johann Sebastian Bach, Giovanni Casanova, Hans Christian Andersen, Wilhelm Busch, Thornton Wilder, Herbert von Karajan, O. W. Fischer, James Last und Charlie Chaplin, Bette Davis, Irene Mann, Simone Signoret, Sonja Henie und Doris Day. 



1 Kommentar:

Vielen Dank für ihren Kommentar, er wird in Kürze veröffentlicht.