Mittwoch, 24. Oktober 2012

Eigenschaften und Wirkung von Sonnenstein

Sonnensteine

Wie bekam der Sonnenstein seinen Namen?

Der Name Sonnenstein wurde aufgrund der Lichtreflexe, die an das Blitzen von Sonnenstrahlen erinnern vergeben. Andere Namen für den Sonnenstein sind: Aventurin-Feldspat, Oligoklas oder Heliolith.

Herkunft und Vorkommen von Sonnenstein

Abgebaut wird Sonnenstein hauptsächlich in Norwegen, Madagaskar und in den USA.

Farben und Eigenschaften von Sonnenstein

Sonnenstein ist rotbraun durchscheinend mit irisierenden Einschlüssen. Er hat einen warmen schimmernden Sonnenglanz. Sonnenstein wird oft mit orangem Aventurin, Carneol, sogar ab und an mit Feueropal verwechselt. Die Gefahr des Verwechseln sinkt aber wenn man echten Sonnenstein zum Vergleich hat. Angeblich ist zwischenzeitlich mehr gefälschter Sonnenstein im Markt als echter Sonnenstein.


Anwendung und Wirkung von Sonnenstein

Sonnenstein soll helfen, positives Denken zu fördern, die Psyche bei Depressionen aufzuhellen und innere Ruhe zu finden. Er wirkt nicht nur gegen Niedergeschlagenheit, sondern stärkt auch Menschen, die sich geistig schwach und angeschlagen fühlen. Der Sonnenstein gibt ein wahrhaft sonniges Gemüt, nichts kann seinen Frohsinn trüben, seine gute Laune ist unerschütterlich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für ihren Kommentar, er wird in Kürze veröffentlicht.